Thema: Die schönsten Stücke aus meiner Sammlung (Thema geschlossen)
muemmel Am: 16.03.2019 21:20:55 Gelesen: 99711# 360@  
Guten Abend,

heute stelle ich euch ein weiteres Lieblingsstück meiner Sammlung vor.

Zunächst ist festzuhalten, dass man Belege der Versandart Geschäftspapiere nur vereinzelt findet da die Umschläge meist direkt im Papierkorb landeten. Wenn dann Nachnahme als Zusatzleistung hinzukommt, ist das dann schon ein Sahneteilchen.



Geschäftspapiere bis 250 Gramm schlugen Anfang Oktober mit 2 Millionen Porto zu Buche und für die Vorzeigegebühr war eine weitere Million zu bezahlen. Dies war mit den Marken rechts oben abgegolten (Stempeldatum 3.10.23).

Nun konnte man bei Nachnahmesendungen eine Fristverlängerung zur Zahlung des Geforderten Betrage verlangen. Und genau das war hier der Fall, wie die Rückseite zeigt.



Nachteil dabei war, dass hierfür erneut 1 Million Vorzeigegebühr zu entrichten waren, die mit den Marken links unten verklebt wurden.

Diese Kriterien (Geschäftspapiere + Nachnahme + Fristverlängerung) führen dazu, dass ich den Beleg sehr ins Herz geschlossen habe.

Schönen Gruß
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6671
https://www.philaseiten.de/beitrag/199481