Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
Heinz 7 Am: 17.03.2019 14:08:04 Gelesen: 152940# 332@  
@ dietbeck [#331]

Danke für den Hinweis. Der Ausrufpreis Euro 1'200 ist höher als viele Ergebnisse der Liste von Jacques, aber nicht "prohibitiv". Ich nehme an, der Preis wird bewilligt.

Für eine aktuelle Preisfindung wäre es aber schöner gewesen, der Ausrufpreis wäre tiefer angesetzt worden. Schweizer Auktionshäuser arbeiten oft mit diesem Ansatz: Tiefe Ausrufpreise! - Sehr oft sind dann die Ergebnisse höher als bei den Auktionen, wo der Einlieferer aus Vorsicht einen relativ hohen Ausrufpreis vorschreibt.

Wir dürfen gespannt sein!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/199530