Thema: Die ersten Briefmarken von 1840 bis 1899
volkimal Am: 17.03.2019 20:11:18 Gelesen: 33749# 40@  
Hallo zusammen,

in der britischen Kronkolonie Straits Settlements erschienen die ersten neun Briefmarken am 1. September 1867. In dem Fall hatte man die Freimarken MiNr. 17, 19, 20-22 aus Indien mit einem farbigen Aufdruck versehen. Vier der Marken kann ich zeigen:




Die Briefmarken sind zwar nicht gut erhalten, aber sie fielen mir als Student in Münster auf, da alle vier Marken eine andere Aufdruckfarbe hatten. Neben den Farben rot, schwarz, grün und blau gab es bei der Marke zu Six Cents auch noch einen violetten Aufdruck. Den habe ich leider nicht. Die restlichen Aufdrucke haben eine derselben Farben.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12609
https://www.philaseiten.de/beitrag/199565