Thema: Nationale Postwertzeichen Ausstellung im Rang 1 NAPOSTA 13.-16.02.2020
DL8AAM Am: 18.03.2019 21:12:19 Gelesen: 22800# 8@  
@ olli0816 [#3]

Dann der Zeitpunkt: Mitte August? Wirklich? Da sitzt der durchschnittliche Sammler höchstwahrscheinlich am Meer oder am See.

Eher das Gegenteil. Der durchschnittliche Sammler, 95% der aktiven Philatelisten, d.h. die die hier angesprochen werden, haben schon lange keine Kinder mehr im schulpflichten Alter, d.h. diese Gruppe wird sich hüten zur "Sommerferienzeit", dann wenn alle unterwegs sind, "an das Meer" in den Urlaub zu fahren. Darauf müssen kaum noch welche Rücksicht nehmen. Da ist man eher im Herbst/Winter auf den kanarischen Inseln zum Überwintern "am Meer" und im warmen Sommer in den heimischen Gefilden. Das betreffende Gebiet ist auch nicht unbedingt das In- oder Must-Go-Ziel der "jungen hippen Mädels" für ihre Party-Semsterferien.

Ich vermute also, es dürfte, wenn man sich frühzeitig bemüht, auch relativ einfach ein Zimmer zu bekommen sein. Ansonsten sollte es auch genügend Zimmer im benachbarten Magdeburg, Wolfsburg oder Braunschweig bzw. Salzgitter geben. Selbst Hannover/Hildesheim müsste in unter einer Stunde gut erreichbar sein und wenn alles gut geht sogar Berlin. Im Prinzip liegt Haldensleben wirklich außerordentlich zentral in nördlichen Deutschland und verkehrtechnisch sehr gut angebunden.

Für mich sieht das sehr ideal aus. Auch terminlich. Und von uns aus sind das nur etwa 175 km, d.h. gleich um die Ecke. Wir kommen sicherlich.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12159
https://www.philaseiten.de/beitrag/199644