Thema: (?) (70) Ungarn: Marken bestimmen
Curzon Am: 19.03.2019 17:13:04 Gelesen: 27026# 24@  
Ungarn Mi-Nr. 3901 A

Hallo liebe Sammlerfreunde,

als Neuling hoffe ich auf Eure Hilfe sowie Fachkompetenz zu einer möglichen Farbvariante der Mi-Nr. 3901A aus Ungarn!

Laut Europa-Katalog 1 von 2012 ist diese Marke mit der Farbe mattbraun/braun (Rahmen/Mittelstück) gelistet. Ich habe neben der katalogisierten Marke aber noch ein Exemplar mit grünlichem Rahmen!

Eine Anfrage bei MICHEL selbst hat nicht weitergeholfen, angeblich könnte es sich um eine chemische Verfärbung handeln. Dann wäre aber nicht nur der Rahmen betroffen, oder? Und eine Verfärbung von bräunlich auf grünlich?

Ich freue mich über jeden Beitrag. Vielleicht gibt es hier sogar Ungarn-Sammler?

Viele Grüße aus dem Harz,
Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6944
https://www.philaseiten.de/beitrag/199669