Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 19.03.2019 22:27:57 Gelesen: 441402# 515@  
@ Heinz 7 [#504]

Oben habe ich 5 Sammler genannt, die wohl mit gutem Grund zu den "grössten Sammlern aller Zeiten" gezählt werden dürfen. Ich denke, mit den neu bekannt gewordenen Angaben zu den Sammlungen von Erivan Haub dürfen wir die obige Liste getrost erweitern um eben diesen Sammler: Erivan Haub.

Nicht weniger als 30 Auktionen sind geplant, um seine zahlreichen Sammlungen aufzulösen! 8000 Lose soll das "Gesamtwertk" umfassen (siehe: "Thema: Erivan Haub Sammlungen werden bei Köhler, Corinphila und Harmers versteigert" / Beiträge 1 und 2 von Richard).

Wir dürfen also gespannt sein auf das, was kommt! Hoffen wir, dass einige lang vermisste Raritäten vielleicht wieder auftauchen 2019-2024. Das wird mit Sicherheit eine sehr informative Standortbestimmung des aktuellen Preisgefüges für einige Raritäten geben.

Die oben genannten Sammlungen Ferrary (etc.) waren gerade darum so spannend, weil innerhalb relativ kurzer Zeit riesige Sammlungen auf den Markt kamen mit zig- Weltraritäten. Welche Marken 2019-24 nun am eifrigsten beboten werden, und ob die zur Zeit gültigen Einschätzungen der Experten danach gross überarbeitet werden müssen, wird sich weisen.

Liebe Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/199690