Thema: Die ersten Briefmarken von 1840 bis 1899
10Parale Am: 20.03.2019 10:16:13 Gelesen: 33599# 46@  
@ bayern klassisch [#45]

Natürlich fehlen da noch viele Marken, ich hoffe auch sehr, dass uns jemand seine badischen oder württembergischen Ersties zeigt.

Die Bermuda-Inseln brachten ihre ersten offiziellen Briefmarken am 25. September 1865 heraus und sie zeigen das Bildnis von Königin Viktoria in verschiedenen Rahmen. Juan de Bermudez entdeckte 1503 die Koralleninseln (360). Bermuda ist ein Überseegebiet des Britischen Königreiches, Elizabeth II. ist Staatsoberhaupt und es gibt noch einen Gouverneur, so wie damals auf Mauritius (der berühmte Mr. Gomm).

Ich freue mich, die erste offizielle Marke zu 1 Pence in rosaroter Farbe (ungebraucht ohne Falz, vom Rand, Wasserzeichen I) zeigen zu können. Sie wird einen Ehrenplatz in meiner Sammlung erhalten. Wie die Bögen beschaffen waren, kann ich leider noch nicht sagen.

Freue mich auf weitere Beiträge über die ersten Briefmarken der Welt.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12609
https://www.philaseiten.de/beitrag/199706