Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Journalist Am: 20.03.2019 11:24:16 Gelesen: 232873# 184@  
@ Wolf-7 [#182]
@ Sammler Individuell [#183]

Ja was soll man dazu sagen ?

Auch ich habe von 5 Briefen nach Österreich 2 mit Kugelschreiber entwertet zurück erhalten - hier wird scheinbar immer noch gewürfelt bei der Entwertung ?

Nun aber zu den Daten - zuerst noch danke an Thomasv. Loeper und Stefan für die Ergänzung der Daten speziell bezüglich der Höchststände zum 20.2.2019 hin vor der Umstellung auf die gemeinsame Kennung:

Dazu nun auch wie im Artikel, der in den nächsten Tagen in der philatelie erscheint hier aber schon mit der aktualisierten Tabelle von heute:



Diese Daten stammen vom 18 bzw. 19.2 - wer kann hier noch Daten vom 20.2. von den jeweiligen Standorten liefern - das wäre toll - danke.

Eine weitere Sache, die hier je Standort noch mal genauer chronologisch für eine Analyse aufgegliedert werden müsste, ist die vor Ort eingesetzte Stanzung 1 (Kreuz rechts) und Stanzung 2 (Kreuz eher in der Mitte).

Dazu würden folgende Daten benötigt je Standort - Datum und Variante der Stanzung der erhaltenen ATM an diesem Tag - wichtig wäre dabei wann ungefähr ist bedingt durch einen Rollenwechsel plötzlich eine andere Stanzung aufgetaucht ?

Wer wagt sich hier an die Meldung erster Daten - danke.

Soweit für heute viele Grüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/199715