Thema: Motiv Liebe
10Parale Am: 20.03.2019 22:36:52 Gelesen: 33194# 42@  
Zur Liebe gehört auch die Enttäuschung und der Abgrund. "Die Leiden des jungen Werthers" (Johann Wolfgang v. Goethe) erfinden sich jeden Tag von Neuem.

Ein letzter Brief, ein letztes Flehen, eine Abbitte, eine versprengte Hoffnung. Noch einmal trunken drei bunte Marken draufgeklebt, mit flinker Hand die Adresszeilen und schnell zum Liebesbriefkasten:

dann, heute, zurück, im eigenen Postkasten Der Brief, philatelistisch eine Augenweide, aber gefühlsmäßig der Absturz ins Nichts, man hat lesen gelernt und versteht nichts, alles taub und blind und das Kreuz bei "Unknown". Die Angebetete ist "Unknown".

Ein wunderschöner Stempel klebt auf dem "ZPET"-Zettelchen. Verfluchter Brief, warum hat dich die Frankiermaschine nicht gefressen.

Nein, nein, nein, das ist die beste Lösung, eine leise Ahnung erwacht, es ist vorbei, ein Neubeginn.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11910
https://www.philaseiten.de/beitrag/199754