Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Sammler Individuell Am: 21.03.2019 01:17:11 Gelesen: 232755# 187@  
Ich habe ebenfalls in Bayenthal am 18.03. Marken gezogen und bei der ersten kurzen Untersuchung lediglich auf die Stellung des Kreuzes geachtet, so dass ich von Variante 1 ausging.

Bei genauer Untersuchung zeigt sich jedoch, dass die Marken tatsächlich mit Ausnahme des Kreuzes völlig anders aussehen. Die Vergabe der Schnittmarkierung Variante 3, wie von Arndt vorgeschlagen ist absolut nachvollziehbar und sollte vorerst so beibehalten werden.

Am besten erkennbar sind diese Marken der Variante 3 daran, dass sie zusätzlich zu dem Kreuz ähnlich wie bei Variante 1 über der Matrix außerdem links unterhalb von "Deutsche Post" insgesamt fünf Schnitte aufweisen, die wie ein Fußball aussehen, während sich bei der Variante 1 an gleicher Stelle 3 Schnitte finden, die an ein auf dem Kopf stehendes großes "T" erinnern.

Grüsse

Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/199758