Thema: Philatelie in der Presse
Wim Ehlers Am: 21.03.2019 09:19:30 Gelesen: 452357# 483@  
Die Liebe zur Briefmarke

Ein faszinierender Besuch bei der Philatelistischen Gesellschaft Linz anlässlich ihres 70-jährigen Jubiläums.

LINZ. "Bei der 60-Groschen-Marke gibt es einen großen blauen Fleck auf der Wange der abgebildeten Dame", erzählt Paul Stöger, "dieser Plattenfehler aus der Ersten Republik ist eine meiner Lieblingsmarken." Seine Leidenschaft für Briefmarken und Postgeschichte merkt man dem ehemaligen Landesbediensteten an. Stöger ist Obmann der Philatelistischen Gesellschaft Linz. Am vergangenen Wochenende feierte der altehrwürdige Verein sein 70-jähriges Bestehen – mit einem Großtauschtag und einer Sonderausstellung im Neuen Rathaus.

Beste Grüße
Wim

https://www.meinbezirk.at/linz/c-lokales/die-liebe-zur-briefmarke_a3264888
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/199763