Thema: Die schönsten Stücke aus meiner Sammlung (Thema geschlossen)
briefmarkenwirbler24 Am: 21.03.2019 19:52:14 Gelesen: 100268# 370@  
@ Frankenjogger [#368]
@ bayern klassisch [#369]

Hallo Clemens, hallo Ralph,

den Beleg habe ich ebenfalls auf meiner Beobachtungsliste gehabt, jedoch nicht weil ich eine Kaufabsicht hegte, sondern weil mich der Zuschlag interessiert hat. Ich bin der Meinung, dass der Brief mit knapp 2000 € Zuschlag ziemlich teuer bezahlt wurde. Der Beleg ist wirklich alles andere als schön (wenn man alleine die Stempelabschläge betrachtet). Der Katalogpreis liegt bei 6000 € (also etwa 1/3 wurden hier bezahlt), auch wenn man diesen bei solch postgeschichtlich interessanten Belegen natürlich nur als Näherungswert benutzen kann. Dennoch glaube ich, dass man für das Geld weitaus schönere Halbierungen kaufen kann.

Liebe Grüße

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6671
https://www.philaseiten.de/beitrag/199783