Thema: USA Ganzsachen Umschläge
Cantus Am: 21.03.2019 23:02:17 Gelesen: 48125# 47@  
@ fogerty [#46]

Hallo Ivo,

bei den Umschlägen der USA hatte ich mir wohl etwas zu viel vorgenommen, auf jeden Fall werde ich es mit meinem durch andere Sammelgebiete stark beengten finanziellen Spielraum nicht schaffen, viele der recht seltenen ganz frühen Ganzsachenumschläge der USA für meine Sammlung erwerben zu können. Ich versuche deshalb, wenigstens solche Umschläge zu bekommen, die irgendwelche ansprechenden bildhaften Zudrucke aufweisen, aber auch die sind nicht gerade überall zu finden. Da freue ich mich, doch immer einmal wieder den einen oder anderen entsprechenden Umschlag aufzutreiben, so wie den folgenden, den im Jahr 1909 eine Firma verwendete, die mit ihren Gummiwaren Werbung betrieb.



H&G U 368

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8692
https://www.philaseiten.de/beitrag/199804