Thema: Die schönsten Stücke aus meiner Sammlung (Thema geschlossen)
briefmarkenwirbler24 Am: 22.03.2019 14:19:06 Gelesen: 99115# 374@  
@ Richard [#371]

Hallo Richard,

ich schließe mich als "Thread-Gründer" meinen beiden Vorrednern an.

Die Absicht dieses Themas lag einfach darin mal außerhalb der geordneten philatelistischen Bahnen Belege und Marken seiner eigenen Sammlung zeigen zu können, die man selbst am schönsten findet oder auch am meisten wertschätzt.
Darüber hinaus sind die allermeisten Belege/Marken, die hier gezeigt werden, bereits an anderer Stelle vorgestellt worden (bestimmt über 70%), sodass sie ohnehin über die Suche zu finden sind.

Ich zum Beispiel muss sagen, dass ich (auch aus Zeitgründen) viele Themen erst gar nicht anklicke, weil sie fernab meines Sammelgebietes sind. Hier habe ich aber die Möglichkeit all diese "Versäumnisse" nachzuholen und auch lerne was es alles so über den Tellerrand hinaus gibt, mal ganz davon abgesehen, dass hier wirklich teils wunderschöne Stücke gezeigt werden, die anderswo vielleicht komplett untergehen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass es teilweise etwas ausschweift (bspw. bei den Halbierungen), sodass man solche Diskussionen in Zukunft tatsächlich in den "fachlichen Threads" weiterführt.

Aber ansonsten sehe ich persönlich keinen Grund das Thema zu schließen, ganz im Gegenteil ich hoffe eher, dass sich viel mehr Mitglieder an der schönen Galerie beteiligen!

Liebe Grüße

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6671
https://www.philaseiten.de/beitrag/199826