Thema: Altdeutschland Thurn und Taxis: Belege
Stamps99 Am: 22.03.2019 15:58:16 Gelesen: 86427# 175@  
Hallo,

hier ist schon lange nichts gezeigt worden, daher von mir mal ein ausgefallenes Stück:

Eine Ortsdrucksache aus dem Thaler-Bezirk. Sie durfte sogar verschlossen sein, denn das Bestellgeld für Orts-Brief und Orts-Drucksache war gleich - billiger als 1/4 Gr ging es nicht.

Innen befindet sich eine hektographierte Einladung zum 25-jährigem Jubiläum.

Wer das Buch von Jürgen Naab "Thurn und Taxis Frankaturen 1852-1867" mit all den schönen Abbildungen aller möglichen Frankaturen kennt, kann feststellen, dass die Abbildung einer Ortsdrucksache aus dem Thalerbezirk mangels Vorlage dort fehlt.



Gruß Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6389
https://www.philaseiten.de/beitrag/199833