Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Stefan Am: 22.03.2019 18:52:17 Gelesen: 232283# 195@  
@ Arndt [#186]

In Bayenthal gab es am 25.2.2019 Schnittmarkierung 1, am 5.3. 2019 Schnittmarkierung 2 und es gibt wohl seit dem 16.3.2019 (ich habe sie am 18.3.2019 gezogen) die aktuelle Schnittmarkierung, für die ich die Nummer 3 vergeben würde.

Zwar ist das Kreuz rechts oberhalb der Matrix wie bei Schnittmarkierung 1. Wenn man sich den Schnitt unten links aber einmal genauer ansieht, sieht er ganz anders aus als bei der Schnittmarkierung 1.

Die aktuelle Schnittmarkierung in Bayenthal habe ich so bisher noch bei keinem anderen Gerät gesehen.


@ Sammler Indivisuell [#187]

Am besten erkennbar sind diese Marken der Variante 3 daran, dass sie zusätzlich zu dem Kreuz ähnlich wie bei Variante 1 über der Matrix außerdem links unterhalb von "Deutsche Post" insgesamt fünf Schnitte aufweisen, die wie ein Fußball aussehen, während sich bei der Variante 1 an gleicher Stelle 3 Schnitte finden, die an ein auf dem Kopf stehendes großes "T" erinnern.

Danke für Hinweis zur dritten Stanzung! Nachfolgend eine Übersicht zur besseren Darstellung. In Beitrag 104 wurden die ersten beiden Varianten gegenübergestellt. An dieser Stelle erneut das Bild aus Beitrag [#104]:



Nachfolgend ein Bild aus [1] (laut Artikelbeschreibung wurden die ATM am 20.03.2019 am Automaten in Köln-Bayenthal gezogen):



Anhand des Bildes von [2] wurde zwischenzeitlich in Köln-Bayenthal erneut die Rolle gewechselt (Quittung mit Datum von heute, dem 22.03.2019):



Gruß
Pete

[1] http://www.ebay.de/itm/163610583355
[2] http://www.ebay.de/itm/163610589366
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/199848