Thema: Forum oder Datensammlung
Frankenjogger Am: 23.03.2019 07:41:46 Gelesen: 1755# 1@  
Hallo zusammen,

da ich scheinbar der Auslöser war, dass das Thema "Die schönsten Stücke meiner Sammlung" geschlossen wurde, möchte ich mich doch kurz dazu äußern.

Ich habe in diesem Thema Informationen an einen Teilnehmer geliefert, da er, zwar nicht direkt an mich, aber doch eine Frage gestellt hatte. Ich habe mich bemüht, dass nicht nur ein nicht zuordenbarer Begriff und eine Zahl dastand, sondern gemäß des Wunsches von Richard so geantwortet, das auch durch die Suche ein Treffer zu dem gefragten Thema gefunden werden kann, und sogar mit Bild.

Ja, meine Antwort hatte nichts mit dem Thema direkt zu tun, und auch das Bild zeigte kein "schönes" Stück, obwohl der Titel des Themas suggeriert, dass dort nur schöne Stücke zu finden bzw. zu betrachten sind. Aber, dafür haben wir hier ein Forum, dass man auch mal abschweifen kann. Wenn das hier nicht sein darf, bin ich mir nicht sicher, ob mir das so noch gefällt.

Wenn ich am Stand unserer ARGE stehe, dann tauschen wir auch Informationen über andere Bereiche aus. Dazu gehen wir aber dann nicht zum Stand einer anderen ARGE, damit das Thema richtig platziert ist?

Wenn Richard möchte, dass durch die Suche "Alles" auffindbar und zuordenbar sein muss, dann betreibt er hier, wie Stephan Sanetra in Beitrag No 372 schrieb, kein Forum, sondern möchte eine Datenbank führen, die von uns als Nutzer immer schön gefüttert werden soll.

Irgendwie fühle ich mich gerade als Schuljunge der zweiten Klasse, der gegen die Regeln des "Lehrers" verstoßen hat und dafür mit dem Rohrstock auf die Finger bekam (Das gab es zum einer Zeit noch).

Etwas frustriert, aber auch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12661
https://www.philaseiten.de/beitrag/199880