Thema: Forum oder Datensammlung
briefmarkenwirbler24 Am: 23.03.2019 11:13:21 Gelesen: 1701# 2@  
@ Frankenjogger [#1]

Hallo Klemens,

eigentlich wollte ich es so dabei belassen, nachdem das Thema nun geschlossen wurde, aber da du den Anfang gemacht hast, will ich mich auch noch mal kurz dazu äußern.

Ich möchte vorab sagen, dass ich die Sichtweise von Richard durchaus nachvollziehen kann, als "Betreiber" des Forums versucht er natürlich eine gewisse Ordnung und Struktur reinzubringen, die es ermöglicht auch für Laien wertvolle Informationen zu einem bestimmten Thema herauszufinden. Ich glaube auch, dass ihm (bzw. dem gesamten Team) das sehr gut gelingt und der Aufwand, den das ganze erfordert, von vielen gar nicht richtig wahrgenommen und wertgeschätzt wird (ich meine damit nicht dich Klemens, sondern es geht um die Allgemeinheit).

Dennoch schließe ich mich Klemens und auch den anderen Beiträgen und Äußerungen im Thema "Die schönsten Stücke aus meiner Sammlung" an, wie ich es dort auch schon suggeriert habe. Ich persönlich finde es absolut tolerabel, wenn es ein Thema gibt wie obiges, das mal nicht den üblichen Strukturen folgt, sondern einfach aufzeigt, wie schön unser Hobby sein kann. In dem Zusammenhang möchte ich ergänzen, dass, wie schon gesagt, fast alle dort gezeigten Stücke auch schon an anderer Stelle vorgestellt wurden und demnach sowieso über die Suche zu finden sind. Daher verstehe ich nicht ganz das Problem, was genau so schlimm ist, dort eine schöne Galerie zu starten, die eben viele Sammelgebiete vereint.

Zu der Aussage, dass dort viele Stücke gezeigt werden, die entweder nicht schön sind oder gar nicht den einzelnen Forenmitgliedern gehören, kann ich nur sagen, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, für den einen sind Automatenmarken schön, für den anderen eben klassische Briefe. Eine Pauschalisierung ist auf dieser Ebene immer schwierig... Dass dort teilweise Stücke gezeigt werden, die nicht den Mitgliedern gehören, stimmt natürlich (aber diese kann man an einer Hand abzählen), aber sie dienten nur der Visualisierung gesagter Erläuterungen.

Ich würde mir wünschen, dass das Thema wieder freigegeben wird und ich denke, dass ich hier im Namen aller Mitglieder spreche. Ich glaube auch nicht, dass ein Thema ein ganzes Forum auf einen Schlag unstrukturiert wirken lässt oder wertvolle Informationen verloren gehen, bloß weil man ein paar seiner Briefe/Marken hier vorstellt.

Liebe Grüße

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12661
https://www.philaseiten.de/beitrag/199892