Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
dr.vision Am: 23.03.2019 13:13:43 Gelesen: 2076737# 7583@  
Moin zusammen,

eine Drucksache habe ich auch. Sie lief am 28.11.1919 (PP 4), portorichtig frankiert, von Nürnberg nach Lenzburg in die Schweiz. Die Schweiz war offensichtlich für den Burgverlag ein lohnendes Ziel, da in der Adresse das Land bereits eingedruckt war und auch die Schweizer Bürger direkt angesprochen wurden. Mit dem anhängenden Bücherbestellzettel konnten Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie geordert werden. Aber nicht nur Weihnachtsgeschenke. Denn auf der Rückseite (hier links) kommt auch das Liebesleben nicht zu kurz.



Das Buch ist antiquarisch zu erwerben. [1]



Im Innenteil werden die Frauen- und Kinderbücher angepriesen.



Beste Grüße von der Ostsee
Ralf

[1] https://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=22398750850&searchurl=kn%3Ddie%2Bfrau%2Bund%2Bdie%2Bkriegsgefangenen%26hl%3Don%26sortby%3D20&cm_sp=snippet-_-srp1-_-image4
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/199901