Thema: Philatelie in der Presse
Richard Am: 09.10.2009 08:18:53 Gelesen: 1304787# 297@  
Deutsche Post: Montags keine Briefzustellung mehr ?

Posttip.de (26.09.09) - Die Deutsche Post DHL soll für die Zeit nach der Bundestagswahl planen, die Briefzustellung künftig von einer Sechs-Tage-Woche auf eine Fünf-Tage-Woche einzuschränken. Möglich wäre entweder der Verzicht auf die Zustellung am Samstag oder am Montag. Das berichtet die "Neue Westfälische" unter Berufung auf Informationen des Postfachmannes Elmar Müller (Postkundenforum Berlin sowie Postbenutzerverband DVPT).

Würden die Befürchtungen Realität, wären 12.000 Zusteller von insgesamt 80.000 bedroht, ihre Stelle verlieren. Ein Post-Sprecher widersprach diesen Informationen und sagte, an der Sechs-Tage-Zustellung werde "nicht gerüttelt".

Wie Posttip.de berichtete, gab die Deutsche Post DHL bereits im Juni bekannt, im Sommer in einigen Regionen Deutschlands ihre Postzentren am Sonntag zu schließen und montags weniger Postzusteller einzusetzen. Eine Einschränkung für die Kunden sollte dies aber nicht bedeuten. Die Idee, samstags keine Post mehr zu zustellen und Briefkästen zu leeren, hatte die Deutsche Post DHL bereits im Dezember 2008. Das Unternehmen vertrat den Standpunkt, dass eine Fünf-Tage-Zustellung bei der gegenwärtigen Menge an Briefen ausreiche.

(Quelle: http://www.posttip.de)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/19995