Thema: Die ersten Briefmarken von 1840 bis 1899
marc123 Am: 24.03.2019 09:20:18 Gelesen: 33373# 54@  
@ Cantus [#53]

Hallo Ingo,

das ist aber keine Nr. 1 von Peru sondern eine Nr. 15 nach Yvert u. Tellier (es geht ja hier im Thema um die ersten). Die ersten beiden Marken Perus erschienen laut Michel bereits am 1. Dezember 1857. Ich kann aber leider keine zeigen, da ich keine habe.

@ 10Parale [#52]

Hallo 10Parale,

danke für deine Ergänzungen. Ich habe mal im Michel und bei Yvert nachgeschaut. Bis auf die Nr. 5 (40 centimes) werden alle 7 Marken der ersten Ausgabe bewertet. Einige sind wesentlich seltener und teurer als andere. Ob die Nr. 5 als Kehrdruck existierte oder nur nicht nachgewiesen ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12609
https://www.philaseiten.de/beitrag/199950