Thema: Die Änderung von Ortsnamen dokumentiert durch Poststempel
volkimal Am: 24.03.2019 12:43:31 Gelesen: 13800# 31@  
@ PeterPan100 [#29]

Hallo zusammen,

eben habe ich die Beiträge zu Garmisch-Partenkirchen gesehen. Da sich die beiden Orte offiziell erst 1935 zusammengeschlossen haben, ist dieses ein zweites Postamt zum Thema "Gemeinsames Postamt von 2 Orten mit beiden Namen im Stempel" [1].

Aus Deutschland kenne ich bisher nur das Postamt Limbach-Altstadt. Anders als bei Garmisch-Partenkirchen gab es diesen Ort später aber nicht, denn beide Orte waren unabhängig bis sie 1974 mit Kirkel zusammengelegt wurden. Mich wundert nur, dass es in Garmisch-Partenkirchen weiterhin Zweigstellen in beiden Orten gegeben haben soll. Wozu dann das gemeinsame Postamt?

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?F=1&CP=0&ST=10663&full=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3300
https://www.philaseiten.de/beitrag/199962