Thema: Marken bestimmen: Monaco
10Parale Am: 24.03.2019 17:36:14 Gelesen: 2131# 1@  
Ich habe heute bei einem Gemischtwaren-Händler auf dem Flohmarkt mehrere Teilbögen der Freimarkenserie Fürst Louis II. und auch Staatswappen erstehen können.

Ich zeige hier diesen Bogen mit je 5 Reihen rechts und links à 5 Briefmarken, wobei in der Mitte die Ziffer 6 eingedruckt ist. Bei der 75 Centimes Marke habe ich etwas Probleme mit der Bestimmung. Ich meine die Farbe ist grau (Michel Nr. 91, Ausgabe 03.01.1927). Jedoch ist der Bleistifteintrag am Bogenrand
"Le millésime petit chiffre 6 est assez rare" vom Dezember 1926, so dass es auch Michel Nr. 90 sein könnte (olivgrün auf grünlich - 17.3.1926).

Ich zeige auch noch einen Teilbogen mit 8 Marken der Michel Nr. 96 zum 1,50 Fr., blau auf bläulich vom Januar 1927. Obwohl ein Markenbild leicht defekt ist, auch hier die "kleine Zahl" 6 im Mittelbogenstück. Ich habe auch die Zahlen 2 und 7 gesehen.

Ich wäre einmal an einer Wertschätzung interessiert.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12667
https://www.philaseiten.de/beitrag/199981