Thema: Forum oder Datensammlung
Detlev0405 Am: 25.03.2019 06:43:41 Gelesen: 1229# 9@  
@ Cantus [#8]

Hallo Ingo und alle anderen,

Du hast den Kern des Anliegens von Richards Strategie auf den Punkt gebracht. Macht euch mal die Mühe und gebt "Tschechoslowakei Luftpost 1919 bis 1938" ein und ihr werdet sehen, dass die ersten 5 Einträge zu diesem Thema bei Google sich auf Philaseiten und meinem Thread beziehen. Ebay findet man zu diesem Schlagwort erst ganz unten auf der ersten Seite. Genial gemacht Richard.

Ich habe vor 14 Tagen Besuch aus Deutschland von jemandem gehabt, der sich mit Marketing im Internet für kleine und mittlere Firmen in Deutschland beschäftigt. Er hat mir erzählt, dass er einem Firmeninhaber genau dieses Schlagwort vor die Nase gesetzt hat. Er solle das mal mit seiner Firmenseite vergleichen. Selbst kam er nicht darauf, dass seine Seite nach knapp 8 Jahren Existenz nicht einmal 2.000 Zugriffe hatte, während mein Thread innerhalb eines Jahres bereits über 18.000 Zugriffe hatte. Da entglitten dem Eigentümer der Firma doch seine Gesichtszüge.

Ich denke Richard und sein Team wissen sehr wohl, wie die Popularität unseres Hobbys auch im Internet und somit in der Öffentlichkeit gefördert werden kann.

Gruß
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12661
https://www.philaseiten.de/beitrag/200011