Thema: Moderne Raritäten: Bund Olympia Marke 1980 - das 40.000 Euro Los [#28]
merkuria Am: 25.03.2019 13:45:47 Gelesen: 9257# 3@  
Seit einigen Wochen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, eine Übersicht mit den bekannten Exemplaren der sogenannten Gscheidle-Marke zu erstellen. Da die Entdeckung dieser Unverausgabten doch schon in die frühen 80er Jahre zurückreicht, gestaltet sich das Recherchieren der einzelnen Exemplare etwas schwieriger.

Viele Exemplare wurden durch Auktionshäuser veräussert, welche heute gar nicht mehr existieren. Auch wurden viele Verkäufe in einer Zeit abgewickelt, in der Online-Auktionen/-Kataloge noch unbekannt waren. Trotzdem ist es gelungen, zahlreiche Daten von 26 Exemplaren zusammenzutragen. Hier die Auflistung meines bisherigen Wissensstands:




Mein Aufruf richtet sich an alle Leser welche vielleicht noch alte Auktionskataloge besitzen. Mit ihrer Hilfe könnten wir die vielen noch offenen Daten (?) in der Übersicht ergänzen. Vielleicht sind daraus aber auch bessere Abbildungen verfügbar. Für Eure Mithilfe bedanke ich mich schon heute.

Zu dieser Übersicht habe ich auch einen Abbildungskatalog analog der Weihnachtsmarke 2016 erstellt. Wenn Richard damit einverstanden wäre, könnte man den Gscheidle-Katalog ebenfalls unter Service / Downloads zur Verfügung stellen.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11313
https://www.philaseiten.de/beitrag/200031