Thema: Altdeutschland Bayern: Ungezähnt, geschnitten oder abgeschnitten ?
bayern klassisch Am: 25.03.2019 15:10:54 Gelesen: 5331# 16@  
@ Thomas S. [#15]

Hallo Thomas,

na gut, dann halt Peter Sem (wobei ich nicht weiß, ob er das moderne Gebiet prüft).

Da sein letzter Pfennigzeit - Katalog uralt ist, weiß ich nicht, ob es zahlreiche Neuigkeiten gibt, die die Sammler in der Masse noch gar nicht kennen.

Markus schrieb, dass er die Marke für eine Briefmarke mit abgeschnittener Zähnung hält, was natürlich gut sein kann. Aber das kann man nur an der Marke selbst klären (Mindestbreite - Mindesthöhe usw.).

In meinen Unterlagen habe ich keine geschnittene 5 Pfg. Marke gefunden, aber ich bin auch kein Pfennigzeitsammler und in der Pfennigzeit gab es vieles, was nicht in den Katalogen steht.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10046
https://www.philaseiten.de/beitrag/200037