Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2019
Richard Am: 26.03.2019 09:37:14 Gelesen: 3641# 1@  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 123 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 65 der 70 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle 51 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 34 Beiträge geschrieben haben, dazu 16 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel, 3 Mitglieder, welche mindestens 10 Infla-Belege eingestellt hat und 2 Mitglieder, die mindestens 10 Atteste eingestellt haben, aber nicht in den 50 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 70 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (03) 28 % (24 %) Cantus
02 (01) 27 % (26 %) Bayern klassisch
03 (02) 27 % (24 %) Filunski
04 (04) 21 % (21 %) Volkimal
05 (11) 20 % (11 %) Journalist

06 (08) 19 % (14 %) Michael Mallien
07 (06) 17 % (17 %) Markus Pichl
08 (17) 17 % (07 %) Christoph1
09 (07) 16 % (15 %) Muemmel
10 (13) 14 % (10 %) Merkuria

11 (27) 13 % (05 %) Briefmarkenwirbler
12 (09) 12 % (12 %) Heinz 7
13 (12) 11 % (10 %) Pete
14 (21) 08 % (07 %) DL8AAM
15 (22) 08 % (07 %) Inflamicha

16 (24) 08 % (06 %) Angelika2603
17 (23) 07 % (06 %) 22028
18 (---) 07 % (--- %) Zockerpeppi
19 (---) 07 % (--- %) Mondorff
20 (20) 06 % (07 %) Totalo-Flauti

21 (---) 06 % (04 %) Bignell
22 (10) 06 % (12 %) Magdeburger
23 (25) 06 % (06 %) Kauli
24 (30) 05 % (04 %) Wajdz
25 (---) 05 % (--- %) Doktorstamp

26 (---) 05 % (02 %) Hatten
27 (---) 04 % (--- %) Fips002
28 (---) 04 % (--- %) Frankenjogger
29 (---) 04 % (--- %) Gabriele
30 (---) 04 % (--- %) Erron

--- (05) --- % (18 %) Carsten Burkhardt
--- (14) --- % (10 %) 10Parale
--- (15) 02 % (09 %) Sachsen-Dreier
--- (16) --- % (08 %) Ron Alexander
--- (18) 03 % (07 %) Sachsen-Teufel

--- (19) --- % (07 %) Ben11
--- (26) 02 % (06 %) EdgarR
--- (28) --- % (05 %) Meinhard
--- (29) --- % (05 %) Saeckingen


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

Hatten: Für seine "redakteursfreundlichen" immer exakten Stempelangaben.

Journalist und Pete: Haben die Hintergründe der neuen Automatenmarken detailliert aufbereitet. Ich lese ihre Beiträge immer wieder mit grosser Spannung.

Michael Mallien: Toll, was er alles so sammelt und weiss. Da macht moderne Postgeschichte richtig Spass.

becker04: Unermüdlicher Lieferant für die Inflaseiten-Datenbank. Aber auch beim Thema "Stempel vor 100, 150 oder 200 Jahren" zeigt er schöne Sachen.

Cantus (Ingo): Sein Einsatz ist nicht mehr zu überbieten.

Volkimal: Hilft wo er helfen kann und das sehr gut.

Bayern klassisch: Sehr interessante Beiträge, immer hilfsbereit und schier unsägliches Wissen.

Cantus: Ist unermüdlich um die Gemeinschaft bemüht. Danke für Dein Engagement bei den Rundsendungen.

Sachsendreier: Klare und kompetente Meinung.

Bayern klassisch: Konstant wertvolle Beiträge.

Cantus, Ingo Schulz: Weil er IMMER hilfsbereit ist! Er unterstützt jedem, obwohl er leider auch ein Handykap hat, er ist kompetent und das in vieler Hinsicht. Ich bin sehr froh, das ich Ingo kenne.

Fips002: Viele interessante Belege aus aller Welt.

Christoph: Ist ein engagierter Bund-Sammler mit vielen informativen Beiträgen.

Inflamicha, Journalist, Markus Pichl, Martin de Matin und Mondorff: Kompetente Antworten und Fachwissen.

Heinz 7: Profundes Sachwissen unaufgeregt vermittelt.

Bayern Klassisch: Hilfsbereit, freundlich und kompetent.

Sachsen-teufel: Die tragende Säule der Stempelredaktion und das in aller Ruhe.

Christoph_1: Christophs unermüdliche Tätigkeiten zur Förderung des Nachwuchses, aber auch für's Forum und besonders für die Stempeldatenbank heben ihn aus der Masse heraus.

Heinz7: Der Philatelist unter den Philatelisten.

Journalist: Bei deutscher Postautomation geht kein Weg an ihm vorbei.

Frankenjogger: Auch wenn die "modernen" Dauerserien nicht mein Sammelgebiet sind immer wieder interessant, was er dort zeigt.

Christoph 1: Sehr schnelle Bearbeitung der Stempel auf Philastempel.

Merkuria: Akribische Arbeitsweise.

DL8AAM: Jeder Beitrag hat große Tiefe.

Markus Pichl: Unfassbar hohe philatelistische Kompetenz. Leider manchmal verstellt durch eine fast pathologisch anmutende Rechthaberei und Impertinenz. Trotzdem eine Bereicherung.

Briefmarkenwirbler24: Hilfsbereit, freundlich und kompetent.

Merkuria: Für seine Bemühungen um die exakte Darstellung der zurückgezogenen Weihnachtsmarke 2016.

Michael Mallien: Michael ist immer gut für interessante Belege aus Afrika, das ist eine wertvolle Abwechslung im Forum und verdient, hervorgehoben zu werden.

DL8AAM: Der Experte für internationale moderne Postgeschichte, Remailing & Co.

Inflamicha: Eifriger Lieferant für die Inflaseiten-Datenbank, aber auch seine Belege mit Kreisobersegment-Stempeln (KOS) sind immer wieder schön.

Filunski: Immer ansprechbar, wenn es um die Stempel geht, gibt hervorragende Tips.

Frankenjogger: Gibt stets Hilfestellung zu Portofragen und bringt interessante Belege-Beiträge.

Heinz7: Sehr engagiert und hilfsbereit.

Michael Mallien: Vielseitig und bunt.

Frankenjogger: Immer interessantes zu Bund- und Berlin-Dauerserien.

Pete: Für seine genauen Recherchen um die neuen Automatenmarken aus dem Betriebsversuch.

Franz88: Franz ist einfach ein netter Kerl, deshalb bekommt er meine Stimme.

Bovi 11: Der Philaseiten Rechtsexperte schlechthin.

Journalist: Hält uns über moderne Fälschungen auf dem Laufenden.

Marc123: Wertvolle Informationen.

Michael Mallien: Viele interessante Belege aus Afrika und zu moderner Bund-Postgeschichte.

Volkimal: Für seine Vielseitigkeit an außergewöhnlichen philatelistischen Themen.

Henrique: Zeigt uns die Breite des Sammelgebiets Portugal.

Zockerpeppi: Lulu ist zwar in letzter Zeit seltener im Forum, aber wenn sie Beiträge hochlädt, dann hat sie ausgesucht schöne Belege und stets reichlich fundierte Beschreibungen dazu.

Markus Pichl: Sehr bewandert, was deutsche Philatelie angeht - mit Ausnahme der neuen deutschen ATM. :-)

Sammler individuell: Ist engagiert in moderner Postgeschichte. Marc, schreib gerne etwas mehr zu den Marken individuell!


Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?

Seit Jahren super.

Unbestritten das Nr. 1 Forum in der Philatelie.

Danke an das Philaseiten-Team für die Moderation mit Fingerspitzengefühl. So sollten alle Foren in Deutschland sein !

Kann so bleiben.

Weiter so.

Feines Forum - bitte weiter so.

Hervorragende Informationen im Bereich der Philatelie, aber auch in der Politik der Philatelie.

Die Philaseiten sind meine Heimat und helfen mir meine eigene Sammlung zu organisieren. Die Umfrage fördert zweifellos das Engagement auf den Philaseiten. Danke an Richard und das ganze Philaseitenteam.

Warum ist Kara Ben Nemsi hier nicht aufgeführt? Wollte ihn auch wählen [Antwort: War zu wenig aktiv]

Philaseiten: Seit Jahren ein zuverlässiger "Hafen", um Reisen in die Philatelie zu starten. Herzlichen Dank dem ganzen Team! Ich schätze die Umfrage, um den verdienten Mitgliedern ein "Dankeschön" aussprechen zu können.

Sehr empfehlenswert und aktuell.

Eine Vielzahl interessanter Themen und immer schnelle und kompetente Antworten auf gestellte Fragen. Weiter so!

Philaseiten ist nach wie vor ein super Forum und die Mitglieder stehen einem stets hilfsbereit und freundlich zur Seite.

Nach der Entdeckung und meinem Einstieg bei Philastempel Ende November 2018 bin ich von der Stempeldatei geradezu fasziniert. Bei meinen ersten Aktivitäten bin ich durch die zielstrebigen Hinweise und freundlichen Kontakten mit etlichen Stempelredakteuren in die optimierte Einbringung meiner Stempel eingewiesen worden. Nach anfänglichen Hemmnissen habe ich mich dann auch an diverse Beiträge im Forum getraut. Mit Philaseiten erlebe ich nun ganz neue Entdeckungen und Sammlerfreuden. Da ich mich bisher nicht an Auktionen beteiligt habe, kann ich zu diesem Teilbereich keine Meinung beitragen.

Die Philaseiten ist das Forum, auf dem immer am schnellsten die interessanten Beiträge landen. Eindeutig ist dieses Forum hilfreicher als alle anderen und man kann gut feststellen, dass auch eigene Beiträge gelesen werden und andere Leser davon profitieren und auch reagieren.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12672
https://www.philaseiten.de/beitrag/200064