Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Journalist Am: 26.03.2019 11:49:32 Gelesen: 232168# 199@  
@ Journalist [#184]

Hallo an alle,

da in obigen Beitrag aufgrund der kurzfristig nur zur Verfügung stehenden Bildschirmkopie besagte Tabelle mit Datenstand 20. März 2019 etwas klein war, hier nun noch mal die selbe Tabelle größer, damit man diese auch besser lesen kann:



@ HenningCGN [#198]

Hallo HennigCGN

und alle,

bezüglich der geplanten Dauer der Testphase ?

a) Man will scheinbar noch die Probleme mit der Quittung, die ja doch viel größer sind, als gedacht vor Ort lösen oder es zumindest versuchen, daher soll die Testphase bis maximal Ende April verlängert werden - nun aber die aber ...

b) Für das Projekt bzw. die weitere Optimierung war ein bestimmte Summe eingeplant, diese soll sich aus gut unterrichteten Kreisen, doch dem Ende nähern und wenn hier das Geld alle ist, für den in Hamburg sitzenden Softwareentwickler, würde es keinen Sinn mehr machen, die Geräte weiter bis zum derzeit maximalen geplanten Ende Ende April am Leben zu erhalten -> das würde bedeuten, das die Geräte mit großer Wahrscheinlichkeit auch schon vor Ende April abgebaut werden könnten.

Es bleibt also spannend vor diesem Hintergrund und Anfang nächster Woche werden wir zumindest wissen, ob die Geräte noch Anfang April mehr oder weniger gut funktionieren - vor allem mit Hilfe tollen einzelnen Personals vor Ort, das wesentlich mehr tut, als es tunen müsste und auf dessen Rücken teilweise dieser Versuch mangels anderer Betreuung ausgetragen wurde und wird.

Die ATM-Drucker scheinen ja laut vorliegenden Informationen mehr oder weniger gut zu funktionieren, aber oft ohne Quittung.

Bezüglich der gezogenen Marken mit der gemeinsamen Kennung eine relativ aktuelle Zahl vom letzten Samstag

Hexadezimal 5474 (21620) - bezüglich dieser scheinbar relativ hohen Stückzahl liegt mir mittlerweile aus sicherer Quelle eine Aussage vor, das ein Großinvestor hier von circa Mitte Februar bis März mindestens 5000 ATM gezogen hat, um diese als Kapitalanlage hinzulegen. Diese Marken werden auch in nächster Zeit nicht auf dem Markt erscheinen und nicht angeboten werden.

Betrachtet man die Stückzahl von etwas über 20.000 Stück und teilt dies durch die fünf vorhandenen Werte so gibt es derzeit maximal 4000 komplette Tastensätze für den gesamten Markt - zieht man hier noch einmal die vom Großinvestor gezogene Menge von circa 1250 Sätzen ab, so verbleiben derzeit für den Gesamtmarkt eine Menge von 2750 Sätzen für ganz Deutschland und natürlich für die restliche Weltsammler. Dies sind nicht gerade große Mengen.

Die Post hat sich übrigens immer noch nicht offiziell gemeldet und die offen stehenden Fragen immer noch nicht beantwortet - mal sehen ob man im April doch endlich mal einige Dinge beantworten will.

Soweit für heute einige ergänzende Daten und Infos zum aktuellen Versuch.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/200070