Thema: Sammlermarken - sorgfältig stempeln - Aufkleber und Stempel
DL8AAM Am: 26.03.2019 20:21:28 Gelesen: 6323# 3@  
@ bignell [#17]

die Bitte an den Postbeamten, sauber zu stempeln.

Harald, besten Dank. Zuerst dachte ich, Deine Antwort wäre, wegen der "sauberen" Handstempel Sarkasmus, bestenfalls ein Witz. Aber dann habe ich spasseshalber mit diesem Wissen Mister Google bemüht und es stimmt. Wenn man weiss wonach man suchen muss, klapps eben auch mit Google. ;-) [1] Dieses Label war mir bisher absolut unbekannt. Gab es das nur in Österreich? Wer war der Herausgeber? Die Post? Private Briefmarkenklubs? Nur warum sollte die US Botschaft diese dort kaufen und an unbekannte "Sammler ja/nein"-Empfänger verwenden? Langsam wird die Frage für mich sogar noch interessanter.

Nochmals danke und Gruß
Thomas

[1] http://www.briefmarken-forum.com/t7688-sammlergerecht-stempeln-aufkleber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12676
https://www.philaseiten.de/beitrag/200093