Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
Heinz 7 Am: 26.03.2019 21:40:43 Gelesen: 64319# 159@  
@ 10Parale [#158]

Ich kann wirklich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob der Zug von Bukarest mit Destination Braunschweig (siehe [#157]) nach Westen rollte (Pitesti - Turnu Severin) oder den von dir genannten Weg nach Norden nahm (Ploiesti - Buzau). Nach Galatz aber ist der Zug sicherlich nicht gefahren, denn dies lag in eine andere Richtung als Roman. Spätestens in Barbosi fuhr der Zug nach Norden (Tecuci - Marasesti).

Ob der Zug von Buzau weiter nach Norden fahren konnte (Focsani - Marasesti) oder zuerst den Weg nach Osten nehmen musste (Braila), hängt davon ab, wann das Schienennetz ergänzt wurde.

Das beiliegende Buch zeigt das Schienennetz 1876 und 1916; da wurden offenbar viele Zusatzstrecken gebaut.



Natürlich wäre es schön, wenn wir es genau wissen würden. Wenn du das Buch von Marinescu studieren möchtest, stelle ich es dir gerne zur Verfügung.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/200100