Thema: (?) (95) Kenia: Echt gelaufene Belege
saeckingen Am: 27.03.2019 08:32:59 Gelesen: 37140# 61@  
Nachdem ich zuletzt eine korrekte USA Franktur aus Kenia gezeigt habe, geht es jetzt mit einer weiteren "Fremdverwendung" weiter.

Es handelt sich um einen Brief des Stamp Bureau (Versandstelle) in Nairobi/Kenia der am 19. Oktober 1965 nach Paoli, Pennsylvania ging wo er bereits am 22. Oktober einen Eingangsstempel erhielt.



Nachdem Kenia, Tanganjika und Uganda unabhängig wurden, wurde die Post in den drei Gebiete für etliche Jahre von East Africa Posts and Telecommunications Corporation gemeinsam verwaltet. Die Sondermarken erschienen größtenteils gemeinsam mit allen drei Landesangaben, allerdings wurden für jedes Gebiet eigene Freimarkenserien herausgegeben. Aber auch wenn diese nur jeweils einen Landesnamen trugen, war sie ebenfalls in allen drei Gebieten gültig.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9438
https://www.philaseiten.de/beitrag/200122