Thema: Kap Verde 1877 bis 1974
henrique Am: 27.03.2019 11:12:48 Gelesen: 4513# 11@  
@ StefanM [#10]

Hallo Stefan,

freue mich, dass du ein aufmerksamer Leser meiner Kap-Verde Beiträge bist. Bitte weiter so - es kommen noch etliche Schmankerl.

Nun zur Nr 24:

Lt dem aktuellen MUNDIFIL-Katalog von 2015 "Selos Postais COLÓNIAS PORTUGUESAS" also dem Katalog der "Portugiesischen Kolonien" herausgegeben von J. MIRANDA DA MONTA aus Lissabon werden die Marken 24 -36 in einem Absatz unter der Jahreszahl 1893-95 dargestellt.

In der Detailbeschreibung der 2 1/2 Reis Marke steht dann die Ausgabe 3. September 1898 könnte möglicherweise ein Druckfehler sein. Im AFINSA- Katolig von 2008 gibt es noch keine Detailangaben des Ausgabetages. Der Michel Westafrika-Katalog listet diese Marke unter dem Jahr 1893.

Werde mich bemühen diese Angelegenheit zu klären.

Grüße Henrique
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10601
https://www.philaseiten.de/beitrag/200129