Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 27.03.2019 13:26:36 Gelesen: 89890# 59@  
@ christel [#36]

Hallo an Christel und alle anderen,

in der April-Ausgabe der philatelie kann nun nach längeren Recherchen und teils harten Verhandlungen mit dem Ebaykleinanzeigenanbieter die von christel unter posting [#36] vermutete Fälschung bestätigt werden und sie wird in der aktuellen philatelie zusammen mit einer weiteren Fälschung aus der Blumenserie vorgestellt werden. Es ist zwar die Aprilausgabe, es ist aber kein Aprilscherz, es handelt sich um einen 36er Bogen:



Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch noch mal bei dem Ebaykleinanzeigenanbieter, dem diese Fälschung auch angedreht worden ist, der aber im Sinne der Aufklärung und Schutz vor anderen Opfern gut kooperiert hat, sodass letztendlich diese Fälschung ordentlich analysiert und vorgestellt werden kann.

Wie eine Detailaufnahme vom Schriftzug zeigt, ist die Druckqualität und Ausführung sehr unscharf:



Interessant ist allerdings, das diese Fälschungen unter UV mehr oder weniger genauso leuchten, wie die echten Marken



Wenn diese Marken nicht als ganzer Bogen angeboten werden, sondern maximal in Sechserblocks ohne Rand, so sind sie nur durch den unschärferen Druck und die schlechte Zähnung erkennbar.

Wer kann von dieser Fälschung Marken aus dem Bedarf zeigen ?

Übrigens soll es von der 400 Cent Fuchsie auch eine Fälschung geben, die unter UV gar nicht leuchtet, wer kann diese vorlegen ?

Soviel für heute Neues aus der Fälscherküche.

Natürlich suche ich auch weitere bisher nicht bekannte Fälschungen oder vermeintliche Fälschungen - bitte meldet Euch bei mir - als Journalist gewähre ich natürlich selbstverständlich Quellenschutz meiner Zuträger und Informanten im Sinne des Presserechtes.

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/200141