Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2019
merkuria Am: 27.03.2019 14:10:45 Gelesen: 3212# 9@  
Es freut mich, dass ich wieder am Sternenhimmel erscheinen darf und danke allen Teilnehmern die mich gewählt haben recht herzlich.

Im nächsten Quartal bearbeite ich weiterhin meine Schwerpunkte:

Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit https://www.philaseiten.de/thema/9317
Kopfstehende Marken oder Rahmen https://www.philaseiten.de/thema/8987
Kopfstehende Auf- oder Überdrucke https://www.philaseiten.de/thema/9078
Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege https://www.philaseiten.de/thema/9716

Neu habe ich mich auch diesem Thema zugewandt:

Moderne Raritäten: Bund Olympia Marke 1980 (Gscheidle Postkarte), nicht ausgegeben https://www.philaseiten.de/thema/11313

Im Hintergrund füttere ich weiterhin die Datenbank „Nicht-im-Katalog.de“ in die ich bis heute mehr als 260 Einträge erstellt habe.

Bei den thematischen Themen liegt mein Schwerpunkt zur Zeit bei:
Feldherren und Militärführer auf Briefmarken, Stempeln und Belegen https://www.philaseiten.de/thema/9249
Motiv Waffen https://www.philaseiten.de/thema/4952
Landkarten auf Briefmarken und Poststempeln https://www.philaseiten.de/thema/1657
Motiv Flugzeuge https://www.philaseiten.de/thema/5263

Ausser diesen Schwerpunkten bin ich an ca. 100 anderen Themen dieses Forums beteiligt.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12672
https://www.philaseiten.de/beitrag/200144