Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
inflamicha Am: 27.03.2019 21:46:49 Gelesen: 542909# 1145@  
Guten Abend,

schön dass Du mir mit einem "V" aushilfst Lars, mit Erschrecken habe ich nämlich festgestellt, dass ich momentan gar kein solches habe.

Dann mache ich also mal mit "W" weiter (da kann ich aus dem Vollen schöpfen):



Die Ansichtskarte vom Kyffhäuser reiste mit der Bahnpost Halle (Saale)-Cassel nach Schapen bei Braunschweig. Der Stempel Braunschweig Ankunft markierte zwischen 1 und 2 Uhr nachts die Zwischenstation, während die eigentliche Ankunft durch den KOS WEDDEL (BRAUNSCHWEIG) 13 7 01 8-9 V. dokumentiert wurde. Schapen ist heute ein Stadtteil von Braunschweig, während man Weddel dem benachbarten Cremlingen zugeschlagen hat.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/200189