Thema: Ungarn Klassik bis 1900 - Marken und Belege
Thomas S. Am: 28.03.2019 22:38:24 Gelesen: 4747# 6@  
@ Pepe [#5]

Erwischt. Ich habe das mit der Uhrzeit auch nur so vermuten können, auf der Rückseite des Briefes ist mit Bleistift ebenfalls 11.00 notiert. Ich habe als Basis für die Bestimmung der Marke derzeit einen Ferchenbauer, 5 Auflage, Michel Klassik Europa 1. und 2. Auflage und leider nur einen alten Michel Europa Ost. Ferchenbauer führt zur Entwicklung der Stempel ab 1867 aus:

Das Jahr 1871 brachte die doppelsprachigen Stempel, bei welchen der Ortsname außer in der deutschen auch in der jeweiligen Landessprache angegeben war.

Das war´s an Info die ich mir organisiert hatte.

Mehr konnte ich leider auch noch nicht in Erfahrung bringen. Den Titel einer Veröffentlichung zu den Abstempelungen von 1867-1871 füge ich hier bei. ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Arge Ungarn Deine Frage und jetzt auch meine Frage beantworten kann.

Viele Grüße
Thomas


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12680
https://www.philaseiten.de/beitrag/200267