Thema: Ungarn Klassik bis 1900 - Marken und Belege
Martin de Matin Am: 29.03.2019 09:29:22 Gelesen: 4688# 8@  
@ Cantus [#7]

Ich kann nicht viel zu deinem Brief sagen. Was ich sagen kann ist, das die verwendeten Marken zur Stichtiefdruckausgabe (MiNr. 8-13) gehören. Die zwei 5 Kr. auf der Rückseite ist die Einschreibgebühr von zehn Kreuzer. Der Brief wurde nicht in Pest aufgegeben, sondern in Haraszti einen Ort im Verwaltungsbezirk Pest, und er sollte nach Pest gehen. Eine Änderung der Anschrift war Gran, was sich auch rückseitig mit dem Stempel Esztergom zeigt. Gran ist die deutsche Bezeichnung für Esztergom und liegt nordwestlich von Budapest. Warum der der Brief nach Wien (Stempel auf der Rückseite) ging konnte ich noch nicht herausfinden. Falls ich mich täusche, bitte gerne korrigieren.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12680
https://www.philaseiten.de/beitrag/200279