Thema: Neustart einer Sammlung
Lars Boettger Am: 09.10.2009 15:12:35 Gelesen: 3874# 3@  
@ doktorstamp [#2]

Hallo Nigel,

Hier gehe ich der Literatur nach, wenn reichlich zu einem Gebiet vorhanden, erschwinglich und nicht vergriffen, hat es in meinen Augen wenig Sinn solches zu verfolgen. Wenn es an Literatur hapert, dann ist noch was zu entdecken.

Ja und Nein: Es hängt m.E. sehr stark vom Gebiet ab, das man intensiv sammeln will. Viel Literatur sagt nur, dass es eine breite Basis von Sammlern gibt. In vielen Fällen kann man trotzdem durch eigene Forschung neue Erkenntnisse gewinnen - sonst müssten viele Arbeitsgemeinschaften aufhören zu existieren, weil es ja "nix mehr gibt". Spass macht es natürlich auch, wenn nur wenig Literatur oder Kataloge existieren. Da ist man sehr schnell auf Neuland.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1811
https://www.philaseiten.de/beitrag/20028