Thema: Classicphil Auktion Wien: Fälschungen im Angebot
olli0816 Am: 29.03.2019 22:12:21 Gelesen: 22259# 14@  
Hallo,

das Los 10250 ist keine Griechenland Michel Nummer 4, sondern eine Karamitsos Nummer 18 der Ausgabe 1862/67. Michel dürfte es die 19 sein (wahrscheinlich, ich sammle die Hermesköpfe nicht nach Michel) und das steht auf der Rückseite mit Bleistift auch drauf. Erkennungsmerkmal ist das blaue Papier, eigentlich einer der am leichtesten zu erkennenden Marken eben wegen dem blauen Papier.

Die Zeichnung stimmt auch nicht, kann man ganz gut mit der 1 Lepta-Marke in der Auktion (Los 10249) vergleichen.

Ich habe eine 4 beigefügt:



Paare von der 4 habe ich noch nicht viele gesehen, selbst schöne Einzelmarken sind nicht häufig.

Das Pärchen der 19 ist im übrigen sehr schön und kann man durchaus in einer Auktion anbieten. Aber es ist natürlich bei weitem nicht so viel wert.

Grüße
Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12688
https://www.philaseiten.de/beitrag/200329