Thema: Classicphil Auktion Wien: Fälschungen im Angebot
briefmarkenwirbler24 Am: 29.03.2019 23:09:43 Gelesen: 22195# 17@  
Hallo zusammen,

ich hätte vielleicht eine etwas grundsätzliche Anmerkung zu diesem Thread.

Ich glaube Richard ging es in erster Linie darum das neue Auktionshaus hier vorzustellen und ein paar allgemeine Informationen darüber zu geben.

Ich persönlich finde es etwas unangebracht nun sämtliche falsch oder vermeintlich falsch beschriebene Lose hier einzustellen. Ich bin der festen Überzeugung, dass man bei (fast) jedem Auktionshaus und auch bei (fast) jeder Auktion etliche falsch beschriebene Lose findet (auch bei den ganz großen), sodass man quasi jedes Mal einen neuen Thread öffnen könnte um solche Lose herauszugreifen.

Damit meine ich nicht, dass man solche Lose einfach unkommentiert so stehen lässt. Ganz im Gegenteil, wenn man das entsprechende Fachwissen besitzt und eine Marke/einen Beleg als eindeutige Fälschung oder mit falscher Beschreibung etc. identifizieren kann, dann sollte man dies dem Auktionator mitteilen, aber doch bitte per Mail oder über philasearch.

Aber das ist meine Meinung, vielleicht sieht das der ein oder andere in diesem Forum anders.

Liebe Grüße

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12688
https://www.philaseiten.de/beitrag/200336