Thema: Classicphil Auktion Wien: Fälschungen im Angebot
marc123 Am: 30.03.2019 21:38:08 Gelesen: 21876# 26@  
@ classicphil [#24]

Hallo Classicphil,

da es ausdrücklich erwünscht ist, auf problematische Lose hinzuweisen, schließe ich mich hier mit dem Luxemburg Teil an.

- Ich beginne mal mit Los 10284. Diese Marke ist eine Michel Nr. 37 (Zähne wurden abgeschnitten). Daher auch so breitrandig.

- Los 10285 ist eine Nr. 18, farbig durchstochen (gebraucht sehr geringer Katalogwert).

- Bei Los 10294 handelt es sich um einen auf diesem Wert häufigen Falschstempel.

Die anderen Marken (außer Dienstmarken) halte ich für echt. Dienstmarken von Luxemburg sind sehr problematisch und sollten nur kompetent Geprüft erworben werden.

- Besonders misstrauisch bin ich bei denen aus Los 10300, weil sich hier viele Marken mit fälschungsgefährdetem Aufdruck befinden. Die 5, die 12,5 und die 25 Cent sind aber sicher mit gefälschtem Aufdruck, weil es sich um Marken mit gelbem Papier handelt (Zähnung 12,5).

Den Katalog finde ich sehr gelungen. Weiter finde ich es sehr lobenswert, dass Du hier auf Kritik antwortest und Lose zurückziehst. Ich wünsche viel Erfolg bei der ersten Auktion.

@ marlborobert [#23]

Die Idee ist gut und gegenüber Classicphil auch nur fair. Die von mir beschriebenen problematischen Marken findet man auch häufig bei anderen Auktionshäusern. Bin gespannt ob andere Auktionshäuser auch Stellung nehmen und Lose zurückziehen. Für Luxemburg biete ich meine Hilfe dort anbieten.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12688
https://www.philaseiten.de/beitrag/200399