Thema: Classicphil Auktion Wien: Fälschungen im Angebot
Cantus Am: 31.03.2019 03:07:50 Gelesen: 21780# 30@  
@ Markus Pichl [#29]

Hallo Markus,

ich muss dir zustimmen. Das ist mit absoluter Sicherheit keine 68F. Es gibt bei dieser Marke zwar leicht unterschiedliche Farben und die im Michel genannte Farbe preußischblau trifft nicht auf jede Farbvariante zu, aber bei der gezeigten Marke steht die schwarze Farbe im Vordergrund, es ist also wohl nur eine gut erhaltene einfache 68. Darüber hinaus gibt es noch eine "blaue" Variante dieser Marke, die in französischen Katalogen mit etwa dem zehnfachen Wert der Normalmarke bewertet wird, aber blau ist eben auch nicht preußischblau.

Danke für das Zeigen des schönen Viererblocks der 68F.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12688
https://www.philaseiten.de/beitrag/200419