Thema: Zollaufkleber
Journalist Am: 31.03.2019 18:08:40 Gelesen: 39621# 9@  
@ Saguarojo [#8]

Hallo Jachim,

vielleicht noch eine Ergänzung / ergänzende Info - Sendungen außerhalb der EU müssen durch den Zoll, nun darf die Deutsche Post teilweise je nach Absendeland schon ohne Zollbeamten eine Vorprüfung vornehmen - dabei wird unter anderem geprüft, welcher Warenwert angegeben wurde - solange dieser unter einer gewissen Summe ist (circa 20 Euro) werden diese Sendungen mit obigen Aufklebern als kontrolliert gekennzeichnet. Danach darf der Deutsche Zoll aber trotzdem stichprobenartig nachkontrollieren, wenn er will oder die Sendungen werden zur Weiterleitung an den Empfänger freigegeben und dann weiter befördert. Sendungen die die Freigrenze überschreiten, werden dann je nach Höhe des Warenwertes unterschiedlich weiter zolltechnisch bearbeitet.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12683
https://www.philaseiten.de/beitrag/200459