Thema: Altdeutschland Mecklenburg-Schwerin: Briefmarken
briefmarkenwirbler24 Am: 31.03.2019 19:16:16 Gelesen: 9253# 17@  
@ Martin de Matin [#16]

Hallo Martin,

ich habe diese Informationen aus dem Büchlein "Neues Handbuch der Briefmarkenkunde, Heft 18 Mecklenburg-Schwerin".

Leider habe ich beim Verkauf meiner Sammlung die Literatur mit verkauft, sodass ich gar nicht mehr mit anderen Werken vergleichen kann. Hätte ich das noch mal zu machen, hätte ich die Literatur definitiv behalten, denn davon kann man nicht genug haben.

Dem Michelkatalog würde ich im Zweifelsfall keinen Glauben schenken, da aber im besagten Spezialkatalog ebenfalls davon die Rede ist, könnte da natürlich was dran sein.

Da es schon etwas länger her ist, dass ich mich intensiver mit MS befasst habe, kann ich nicht mehr sagen, welche Info jetzt die richtige ist. Aber wir haben ja einen Spezialisten hier, der wird sicherlich die Antwort wissen. ;)

Liebe Grüße

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12631
https://www.philaseiten.de/beitrag/200471