Thema: Erfahrungen mit ausländischen Tauschpartnern
ugak Am: 08.12.2007 22:02:37 Gelesen: 16651# 10@  
Jahrelang hatte ich mehrere ausländische TP (Finnland, Argentinien, Luxemburg...).
Mit den weit entfernten TP hatte ich nie Probleme, sie stiegen aus wegen Alter & wirtschaftlichen Problemen (Arg.). Eine Tauschsendung ging bisher nie verloren (toi, toi, toi).
Nur der aus Lux. hat anscheinend von uns Deutschen (Schnäppchenjagd) zuviel gelernt; er schickte mir generell nur 2. & 3. Wahl.
Zur Zeit habe ich u.a. im BMS eine Annonce zu laufen mit auch durchaus unterschiedlichem Ergebnis. Da ich ja Motivsammler (Vögel, Säugetiere, Schmetterlinge, Dampfloks, Flugzeugtypen **)weltweit bin, ist ja die pot. Menge der Sammler begrenzt. Mit Vielen kam/ kommt ein erfreulicher Tausch (für beide Seiten) zustande. Manche teilen mir aber nur mit, dass sie dasselbe sammeln und erwarten von mir die 1.Aktivitäten. Damit kann ich wenig anfangen.
Also beim Tausch sollte man doch ein konkretes Angebot/ Wünsche mitteilen.

Schönen 2. Advent

Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/144
https://www.philaseiten.de/beitrag/2005