Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Arndt Am: 02.04.2019 23:02:14 Gelesen: 230764# 214@  
@ Sammler Individuell [#211]

Heute morgen war ich bei Öffnung des Postamtes in Bad Godesberg und konnte dort Marken ziehen, die von Beginn an den Monat 4/19 und die Stanztype 1 aufwiesen.
Die erste Marke hatte die Nummer 6A43 bzw. 27.203.

Der Quittungsdruck funktionierte. Hin und wieder (vielleicht bei jedem 3. oder 4. Auftrag) wurden aber eine oder mehrere Marken nicht gedruckt und der Automat zeigte dann eine Störung an. Man konnte aber nach wenigen Sekunden wieder einen neuen Auftrag erteilen. Die besagte Störung tritt übrigens nicht nur bei Großaufträgen, sondern - wie bei mir geschehen - auch bei kleinen Aufträgen - einzelner Satz, bestehend aus 5 Marken, für 6,05 € - gelegentlich auf.

Ich war gegen 10.45 Uhr auch in Bayenthal, wo jetzt ein ähnliches Schild wie letzte Woche in Nippes darauf hinweist, dass der Automat defekt sei.

Nach meinem - hoffentlich falschen - Eindruck könnten neben Lindenthal und Brühl mittlerweile auch die Postämter in Nippes und Bayenthal trotz der hohen Einsatzbereitschaft ihrer freundlichen Mitarbeiter "aufgegeben" haben. Ich kann mir jedenfalls nach den Erfahrungen der letzten Wochen nur schwer vorstellen, dass sich bis zum Ende des Pilotversuchs nochmal irgendwo der ersehnte Techniker blicken lässt.

Der Berliner Flughafen lässt grüßen.

Viele Grüße
Arndt
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/200654