Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
wukong Am: 03.04.2019 16:34:29 Gelesen: 96061# 167@  
Formatgrößen in Katalogen für Neugestaltung der Alben

Hallo zusammen,

durch die Anregungen hier im Forum und die neu gewonnene Freizeit bin ich dabei meine Sammlung komplett neu und ansprechender zu gestalten. 36 Jahre lang nichts gemacht ausser ab und an angesehen. Zeitmangel. :(

Verwendete Blätter (HP ColorChoice Laserpapier, A4, 200 g/m², weiß) und Hüllen (Leitz Standard Prospekthülle 47700002) sowie Hawid-Klemmtaschen sind mit Hilfe dieses Forums geklärt.

Beim Programm hadere ich noch da ich eigentlich mit Word gut zurecht komme. Mit dem Michel Albumprogramm komme ich in der Demo nicht so ganz klar.

Beim Drucker hadere ich noch. Wollte Farblaser aber mit dem geraden Einzug von 200 gr. Papier hakt es noch. Keinen Plan bisher.

Nun aber zur Frage.

Wie gesagt mit Word komme ich sehr gut klar. Der Vorteil ist ich kann es überall nutzen. Aber die Alben sind sehr schlecht überall dabeizuhaben. Ich arbeite sehr "sprunghaft" oder "impulsiv" daher plane ich nicht so groß im Voraus.

Gibt es einen Katalog der auch die Markenabmessungen beinhaltet? Den beiden Bänden Deutschland Spezial konnte ich nichts entnehmen.

Es würde sich erst einmal nur um die Gebiete: Bund, Berlin, Bizone und Deutsches Reich handeln. Später will ich dann auch Österreich, Schweiz und Liechtenstein umgestalten.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Auch gerne beim Programm und Drucker.

Gruß
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/200685