Thema: Österreich: Altbriefe bestimmen und bewerten
bayern klassisch Am: 03.04.2019 17:47:31 Gelesen: 44741# 136@  
@ Franz88 [#135]

Hallo Franz,

da hast du einen guten Brief an der Angel!

25 Neukreuzer (Nkr.) war das einfache Franko für Briefe bis 10 g. Dieser hier lag in der 2. Gewichtsstufe, siehe die blaue 2 oben links, und wog über 10 bis 20g.

Dafür hätte er mit 50 Nkr. frankiert sein müssen. Daher durfte er in Österreich keinen P.D. - Stempel erhalten. Der Stempel "ungenügend frankiert" dokumentierte das. Frankreich setzte jetzt 10 Decimes (also das fehlende Franko mal 2) für den Empfänger an.

Der Laufweg war Wien - München - Lyon - Millau.

Die beiden französischen Stempel kann ich nicht sicher lesen - ich hoffe, ein anderer kann es.

Ich schätze den Brief auf mindestens 100 bis 120 Euro.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3082
https://www.philaseiten.de/beitrag/200691