Thema: Plattenfehler Bund
rulfreak Am: 05.04.2019 16:07:24 Gelesen: 150317# 331@  
Bund Lübecker Fenster Mi.-Nr. 140

Hallo Sammlergemeinde,

ich hatte Herrn Schlegel die Mi.-Nr. 140 als Abart zur Prüfung geschickt. Die Marke weist im mittleren Fenster, oben das runde Ornament, einen Bruch in dem Ornament auf.

Ich habe von Herrn Schlegel die Mitteilung bekommen, dass die Marke nur als Abart anerkannt werden kann, wenn mindesten 10 Exemplare existieren. Weiterhin muss die Angabe der Feldnummer im Bogen erfolgen, ansonsten würde es sich um eine Druckzufälligkeit handeln.

Hat vielleicht der eine oder andere Sammler ebenfalls so ein Exemplar im Besitz?

Wäre schön, wenn wir mindestens 10 Exemplare zusammen bekämen.

Viele Grüße

Gerhard Lösel


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/200824