Thema: Altdeutschland Thurn und Taxis: Belege
Stamps99 Am: 05.04.2019 23:15:13 Gelesen: 85668# 180@  
@ Magdeburger [#178]

Hallo Ulf,

wer nur die Marke belegen möchte, sollte eine vollrandige finden - als Stempel- und Briefsammler wird man bei T&T ohne Kompromisse bei der Schnittqualität nicht auskommen.

Ich habe ein breites Spektrum an Sammelgebieten und mein Taschengeld werde ich schneller los, als mir lieb ist.

Es passiert selten, dass ich ein Stück unbedingt haben möchte und entsprechend hohe Gebote abgebe, meist sorgt das allerdings nur dafür, das jemand anders einen ordentlichen Preis bezahlt.

Hier ein Stück, wo es geklappt hat: Ein Brief aus meinem Heimatort Zierenberg in das benachbarte Wolfhagen vom 20.5.1866, tarifgerecht bis 3 Meilen mit 1/2 Sgr frankiert, kein Bestellgeld, das war zum Jahresanfang abgeschafft worden.

Warum die Marken nicht vorschriftsgemäß mit dem Nummernstempel 81 entwertet wurde, weiß man nicht - ich fand es reizvoll.



Gruß Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6389
https://www.philaseiten.de/beitrag/200843